"Oberschleißheim blüht auf " ist eine Aktion des Burschen-und Dearndlvereins:
verschiedene Vereine gestalten und bepflanzen die Blumentröge im Ort.
Der "Pflegetopf" der Nachbarschaftshilfe befindet sich beim neuen Kinderhaus an der Prof.-Otto-Hupp-Str.